2. Kinderfest der Händlergilde am 29.05.2019

Am 29.05.2019 war es wieder soweit. Nach monatelanger Planung stand die Ausführung des Kinderfestes für 2019 an. Hört sich jetzt recht bürokratisch an, ist aber mit mit “Herz” geplant und durchgeführt worden.

Wir wollen auch nicht viel drumherum reden.

Fazit: Es war super und natürlich waren viele, viele Kinder zu Besuch da und bestätigten uns durch ihre Teilnahme dass wir nicht alles verkehrt gemacht haben können. 😉

Spaß beiseite, alle Beteiligten haben alles zum erfüllen des Kinderfestes gegeben und wurden mit einem Kinderlächeln belohnt. Und das ist doch eigentlich das wichtigste!

War es die Hüpfburg, das Foto auf der Schaukel oder das schminken.

Natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, dass für das leibliche Wohl auch gesorgt war.

DANK vieler Sponsoren (wird ein extra Artikel) konnten wir Zuckerwatte spendieren und auch die Nudellounge war fleißig am verteilen von Speisen.

Hier mal kurz einige Bilder vom Fest!

Und, ……. DANKE an alle die mitgewirkt haben und natürlich, —-

DANKE AN DIE KINDER DIE MIT UNS GEFEIERT HABEN!

Ein kleines Extra – Dankeschön an unseren “Abschlepper”

Gildeprotokoll vom 03.04.2019

Oschersleben

Das letzte Treffen der Händlergilde Oschersleben am 03.04.2019, war geprägt von den Vorbereitungen anlässlich des Kinderfestes in der Innenstadt Oschersleben.

Gemeinsam mit unseren Kindern, wollen wir am 29.05.2019, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Zentrum der Stadt wieder tüchtig den Kindertag feiern.

Viele Attraktionen werden auf die Besucher warten. Auch für das leibliche Wohl ist hinreichend gesorgt.

Wir wollen durch diese Veranstaltung die Attraktivität unserer Heimatstadt Oschersleben steigern und laden dazu auch alle Schulen und Kindertageseinrichtungen ein.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Steffen Schröder, Kreisvorsitzender der AfD Börde, für sein Erscheinen und die aktive Unterstützung unseres Vorhabens. Auch freuen wir uns darüber, dass unser Landrat Martin Stichnoth (CDU) die Schirmherrschaft für diesen Tag übernimmt.

Als weiteren Gast durften wir Herrn Wolfgang Zahn von der SPD Oschersleben begrüßen. Seine Einladung, anlässlich des Freibadfestes am 16.08.2019 zur Präsentation unserer Händlergilde, haben wir wohlwollend und mit Freude entgegen genommen.

 

Die Gildetreffen am 24.04.2019 sowie 15.05.2019 werden im Zeichen der finalen Vorbereitungen dieser Veranstaltung stehen.

 

Volkmar Klaus                                     Katrin Klenke

 

 

DIE BEWOS Wobau GmbH veranstaltete am 22.03.2019 im Kaufhaus O. …

DIE BEWOS Wobau GmbH veranstaltete am 22.03.2019 im Kaufhaus O. bereits zum zweiten Mal einen zauberhaften Abend mitten in Oschersleben.

Auf atemberaubende klassische Art interpretierte das aus Calbe stammende Duo FEBBRAIO (Matthias Ihle und Antje Prößel) Welthits aus Rock und Pop, wie Simon & Garfunkel, Josh Groban oder Ed Sheeran.

Unterstützt wurde das Gesangsduo von Ilka und Anja, die mit ihrem Tanz unter fluoreszierendem Licht die Konzertfläche eroberten.

Die Veranstaltung war insbesondere durch die Mitwirkung der Händler der Stadt Oschersleben (Bode), die die Tickets verkauften, ausverkauft. Der sich aus den Eintrittsgeldern ergebene Spendenbeitrag in Höhe von ca. 900,- wurde den Vertretern des Schulmuseums Oschersleben, Frau Ribke und Frau Dannenberg übergeben.
Quelle Text: BEWOS Wobau GmbH

Eröffnung Herr Dr. Harborth
Führten durch das Programm: Herr Dr. Harborth und Herr Zahn
Spendengeld – Übergabe
Für das leibliche Wohl sorgte Grit Köllmer und ihre Mitarbeiter.
Bild: Celine Sobierta – Duo Febbraio
Bild: Celine Sobierta – Duo Febbraio